10 Fehler vereiteln ersten Landessieg unserer Bewerbsgruppe

Details

Obwohl die Feuerwehren des Burgenlandes eigentlich noch die Kräfte raubenden Hochwassereinsätze der vergangenene 10 Tage in den Knochen haben müssen, gab es beim 54. Burgenländischen Leistungsbewerb am 4.7.2009 in Marz sensationelle Leistungen.

Die Feuerwehr St. Martin an der Raab-Berg schrieb Wettkampfgeschichte und blieb erstmal in der Geschichte des Landesfeuerwehrverbandes unter 30 Sekunden. Mit einer Löschangriffszeit von nur 29,9 Sekunden  entschied sie den Bewerb in Bronze A für sich. Die Wehr aus dem südlichsten Landesteil holte sich als Draufgabe auch den Titel in Silber A.

In Bronze B hatte unsere Bewerbsgruppe die große Chance erstmals den Titel des Landessiegers zu holen. Mit 36,5 Sekunden gelang auch die beste Angriffszeit in der Geschichte der Eisenberger Feuerwehr und wir wähnten uns kurz vor dem Ziel. Umso größer war die Enttäuschung als wir vom Bewerterteam wegen "Schleifen von Kupplungen" 5 Fehlerpunkte zugewiesen bekamen. Mit der Wut im Bauch und dem Mut der Verzweiflung ging es zum Staffellauf, denn noch war ein Medaillenplatz in Griffweite. Der Staffellauf begann auch sehr verheißungsvoll und wir konnten sukzessive unsere Gegner hinter uns lassen und es keimte wieder Hoffnung auf. Doch bei der letzten Übergabe passierte ein Übergabefehler, was zusätzliche 5 Fehlerpunkte bedeutete, und alle unsere Hoffnungen für diesen Bewerb waren zerstört. Ungläubiges Entsetzen machte sich bei den mitgereisten Fans und der Bewerbsgruppe breit und einige waren wohl auch den Tränen nahe. Da konnte auch der hervorragende 5. Platz - der beste Platz in Bronze bei einem Landesbewerb - nicht trösten. Die mehr als mittelmäßige Leistung in Silber B war wohl auch eine Folge der herben Enttäuschung. In der Kategorie Silber B bedeutete das den 9. Platz. (siehe Video http://www.youtube.com/watch?v=1JRt2c2ap_E)

In der Kategorie Bronze B gewann die Feuerwehr Schreibersdorf und in Silber B die Seriensieger aus Baumgarten.

Meldung zum Bewerb in Bronze B

Meldung zum Bewerb in Bronze B.

 

   

Terminkalender  

Juni 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   

Was steht an?  

Sa Jan 28, 2017 @ 8:00PM - 05:00AM
FF-Ball Eisenberg
So Mai 21, 2017 @ 9:00AM - 05:00PM
Tag der FF in Eisenberg
   
© ALLROUNDER