Guter 4. Platz beim Vergleichswettkampf in Steinfurt

Details

Bei herrlichem Wetter fand auch heuer wieder der Vergleichsbewerb der Feuerwehr Steinfurt statt. Am 09. Mai 2009 maßen sich 16 Gruppen aus dem Burgenland und der Steiermark im sportlichen Wettstreit.

 

Nach einem Grunddurchgang, bei dem jede Gruppe zwei Mal antreten durfte, stiegen die acht Besten in den Parallelbewerb der im KO-System durchgeführt wurde auf. Auch unsere Bewerbsgruppe konnte sich ohne Mühe mit der 4 schnellsten Zeit für die Finaldurchgänge qualifizieren. Auch im ersten Finaldurchgang konnte mit einer Zeit von knapp unter 40 Sek. die Wehr aus Neusiedl bei Güssing bezwungen werden. Im zweiten Finaldurchgang musste wir uns leider der Gruppe aus Steinfurt geschlagen geben. Leider waren wir nicht nur etwas langsamer, sondern es haben sich auch einige Fehler eingeschlichen.

 

Mit dem Gesamt 4. Platz konnten wir aber zufrieden sein. Bis zu den Bezirksbewerben in 3 Wochen in Grafenschachen hoffen wir, dass wir uns noch ein bisschen steigern können. 

Sieger in Steinfurt wurde die Wettkampfgruppe aus Kulm, die auch die Tagesbestzeit mit 33,4 Sekunden fixierte. Den 2. Platz belegte die Gruppe aus Steinfurt.

 hier die Bilder dazu

   

Terminkalender  

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   

Was steht an?  

Sa Jan 28, 2017 @ 8:00PM - 05:00AM
FF-Ball Eisenberg
So Mai 21, 2017 @ 9:00AM - 05:00PM
Tag der FF in Eisenberg
   
© ALLROUNDER